Start Über uns
Bund Hochbegabung e.V. - Über uns

Wir sind vernetzt mit nationalen und internationalen Wissenschaftlern, Psychologen, Institutionen, Stiftungen und anderen Vereinen.

Regelmäßig veranstalten wir an verschieden Orten Stammtische. Ein ungezwungener Erfahrungsaustausch und Planung der nächsten Aktivitäten.

Geschulte Aktive mit langjähriger & praktischer Erfahrung im Bereich Potenzialentwicklung unterstützen Eltern, Lehrer, Pädagogen, etc. im Umgang mit hochbegabten Kindern.

Alle 4-6 Wochen organisieren wir ehrenamtlich Aktivitäten/Workshops für Familien mit hochbegabten Kindern oder nur für die Kinder.
Wir stärken Familien und ermöglichen begabten Kindern und Jugendlichen in einem auf sie angepassten Tempo zu lernen und zu entdecken. Hier sind deren Begabungen, Besonderheiten und Ideen gern gesehener Teil eines bunten Miteinanders. Das Zusammensein mit anderen Hochbegabten schafft Freiraum für die persönliche Entwicklung der Kinder. In diesem Umfeld sind sie nicht anders, sondern willkommen. Sie erfahren, wie es sich anfühlt gemeinsam auf Augenhöhe miteinander aber auch mit anderen umzugehen. Wir fördern Teamgeist und Selbsteinschätzung, stärken das Selbstbewusstsein und ermöglichen Freundschaften.

Unser Vorstand:

1. Vorstand: Hans-Ulrich Greiner