Start Neuigkeiten Hasso Plattner Institut lädt 40 Schüler auf die CeBIT 2017 ein!

Hasso Plattner Institut lädt 40 Schüler auf die CeBIT 2017 ein!

Das Hasso Plattner Institut Berlin lädt am 21.03.2017 Informatik interessierte Schüler ab 16 Jahren auf die CeBIT ein, veranstaltet ein Programm auf dem Messestand und übernimmt die Eintrittskosten für die CeBIT. Auf einigen weiteren ausgewählten spannenden Ständen wie z.B. IBM (Innovation Hub), Fraunhofer, BMBF, Deutschland sicher im Netz, Autonomes Postauto sind weitere Programmpunkte geplant. Außerdem wird eine Veranstaltung zum Projekt „erlebeIT“ (www.erlebe-it.de) auf dem Stand der Firma bitkom besucht. 40 Schülerinnen und Schüler dürfen mitfahren. Der Bus startet ab Heidelberg Hbf, Mannheim Hbf und Ludwigshafen ZOB. Für den Bus erfolgt eine Kostenumlage auf alle Schüler/innen in Höhe von 45 Euro. Betreuungspersonal wird durch die Institut für Jugendmanagement Stiftung gestellt.

Eine Ausschreibung mit allen Informationen zum Programm und Ablauf finden Sie im Anhang oder können Sie unter nachfolgendem Link herunterladen:

www.ijmonline.de/fileadmin/downloads/auschreibungen/Cebit-Fahrt_21.03.2017.pdf