Bund Hochbegabung e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Kalender
Terminkalender Drucken Email help
Flat View
Jahresansicht
Monatsansicht
Monatsansicht
Weekly View
Wochenansicht
Daily View
Heute
Categories
Kategorieansicht
Search
Suche
Outdoortag im Kletterwald Als iCal Datei herunterladen
Samstag, 15. September 2018, 09:45 - 18:00
Aufrufe : 45

 

Schwingen wie Spiderman

Wandern wie Indiana Jones

Hightechsuche a la Lara Croft

 

Wieder einmal (siehe Archiv kleverkids 2008 und 2013) erwartet uns ein unvergesslicher Tag mit Vertical Tours. Wir treffen uns um 9:45 Uhr im Hochseilgarten (Strassmühle 21, 90602 Pyrbaum).

Wir teilen uns auf in zwei Gruppen die jeweils im Wechsel das Programm durchlaufen.
1. Gruppe Kinder bis 14 Jahre 2. Gruppe Jugendliche/Erwachsene

 

Nach kurzer Einweisung dürfen Jung und Alt, Klein und Groß die verschieden hohen Parcours bestreiten. Vorsicht und Überwindung fördert Selbstbewusstsein und stärkt uns im Tun.

 

Während die erste Gruppe sich im Hochseilgarten beweist erwartet die andere Gruppe besondere Aufgaben aus der Erlebnispädagogik. Es fördert unseren Teamgeist - Sozialkompetenz -

Mit Karte und Kompass bzw. GPS gehen wir, aber nicht ohne den „Schatz“ zu bergen, zurück zum Ausgangspunkt.

 

Zur anschließenden kulinarischen Stärkung verweilen wir im Biergarten Strassmühle oder lassen uns zum Picknick nieder (Selbstversorgung).

Gerne könnt Ihr etwas (Kuchen, Obst, Pikantes etc.) für das gemeinsame Buffet beitragen.

 

Am Lagerfeuer mit Stockbrot und Gitarrenmusik lassen wir den erlebnisreichen Tag ausklingen.

 

Der Bund Hochbegabung e.V. sponsert dieses Event sodass Mitglieder des Vereins nur 15 €/Person zahlen. Nichtmitglieder zahlen 25 €/Person. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Mitglieder werden in der Teilnahme bevorzugt. Bitte meldet euch bis spätesten 08.09.18 verbindlich via Mail bei Cornelia Greiner unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. an.

 

Voraussichtlicher zeitlicher Ablauf:

Ca. 10Uhr Orientierungswanderung und Teamübungen für die Kinder und Jugendlichen max. 18P.

parallel dazu Klettern der Eltern im Kletterwald Straßmühle max. 20P.

ca. 12.30Uhr kulinarische Stärkung (Selbstversorgung)

Ca. 13.30Uhr Wechsel der Gruppen (Kinder klettern / Erwachsene O-Wanderung und Teamübungen)

Ca. 16-18Uhr Abendessen (Selbstversorgung und Stockbrot über Feuer oder Grill

 

Veranstaltungsort* : Strassmühle 21, 90602 Pyrbaum
Event-Link : https://www.kletterwald-strassmuehle.com

Zurück


Anmeldung